Maßgeschneiderte Lösungen

Firmenportrait

Objekt- und Immobilienschutz durch robuste Zaun- und Toranlagen


Nicht nur Privatpersonen verspüren ein immer größeres Sicherheitsbedürfnis. Auch Firmen und Kommunen möchten ihre Liegenschaften und Immobilien gegen Unbefugte effektiv und trotzdem optisch attraktiv absichern. In großen Teilen Nordrhein-Westfalens ist HFM Scheffer e. Kfr. hier als Partner die erste Wahl.

Das Unternehmen wurde 1982 von den Eheleuten Helga und Hans-Peter Scheffer in Recklinghausen gegründet. Der Tätigkeitsschwerpunkt lag zunächst im Maschinen- und Anlagenbau. Als Schlossereibetrieb wurden allerdings bereits seit der Gründung Zaun- und Toranlagen produziert und beim Kunden installiert. Durch zahlreiche Neukunden wuchs dieser Betriebsteil sehr stark und rückte in den Mittelpunkt des Unternehmens. Die Betriebsfläche in Recklinghausen wurde für das weitere Wachstum von HFM Scheffer zu klein und so wurde 1987 das erste Grundstück mit Bebauung in Castrop-Rauxel gekauft. Bedingt durch stetes Wachstum erfolgte 1994 die nächste Betriebserweiterung durch Zukauf des Nachbargrundstückes mit Gebäuden. Seit 35 Jahren agiert die Firma HFM-Scheffer mittlerweile am Markt und konzentriert die Geschäftstätigkeit nur noch auf Zaun- und Toranlagen.

Schnelligkeit und Flexibilität


HFM
Scheffer produziert und liefert Industrietore und Zaunanlagen in schwerer Qualität. Eine schnelle und flexible Produktion ist durch eine umfangreiche Lagerhaltung und Partnerunternehmen für das Feuerverzinken und Pulverbeschichten in unmittelbarer Nachbarschaft sowie weiteren Kooperationspartnern möglich. Der eigene Fuhrpark ermöglicht eine schnelle Lieferung innerhalb Nordrhein-Westfalens. Größere oder weiter entfernt befindliche Bauvorhaben werden per Spedition beliefert.

Qualifizierte Facharbeiter


Das Unternehmen beschäftigt durchschnittlich 20 Mitarbeiter wovon die meisten als Schlosser und Schweißer tätig sind. Sie fertigen die Anlagen und Tore überwiegend mit Doppelstabmattenfüllung.

Anschließend folgt der Feinschliff als Vorbereitung für die Pulverbeschichtung. Die Montage erfolgt zum großen Teil durch den Kunden, aber über die Firma HFM Scheffer kann auf Kundenwunsch auch die Montage durchgeführt werden. Das Gebiet für Montagen befindet sich hauptsächlich im Ruhrgebiet, am Niederrhein, im Münsterland und im Sauerland. Neben dem Privatkundenbereich erstreckt sich der Kundenbereich überwiegend aus Firmenkunden, wie Architekten, Garten-und Landschaftsbauer, Bauunternehmen, Städte und Kommunen.

Profitieren auch Sie von der langjährigen Erfahrung und Kompetenz des  Zaun- und Toranlagen-Spezialisten HFM Scheffer im Herzen von NRW.